Stadtführungen

Historische Stadtführungen durch die Kreisstadt Altenkirchen.

Eine Stadtführung bietet Ihnen die Gelegenheit, mehr über die 700 Jahre Stadtgeschichte der Kreisstadt Altenkirchen zu erfahren.
Erhalten Sie Informationen darüber, wie die Menschen an der Wied damals gelebt haben und über die historischen Bauwerke, die oft zerstört und wieder aufgebaut wurden.
Tauchen Sie ein in die Welt der Stadtgeschichte vom Mittelalter bis in die Neuzeit und erfahren Sie interessantes zum Thema Stadtentwicklung von damals bis heute.

Offene Führungen:
Kosten: 4 Euro pro Person – Kinder bis 12 Jahre kostenfrei.
Dauer: 1,5 Stunden – falls nicht anders vereinbart.

Individuelle Führungen:
Gerne können Sie auch als Gruppe Ihre eigenen Termine für eine Stadtführung mit den Stadtführern vereinbaren.
Gruppenführungen kosten 40 Euro bei einer Gruppengröße bis 20 Personen. Kinder sind bis 12 Jahre kostenfrei.
Dauer: 1,5 Stunden, falls nicht anders vereinbart.

Die Stadtführung mit „historischem Schauspiel“ lässt Szenen aus vergangenen Zeiten an verschiedenen Orten wieder lebendig werden. Zögern Sie bei Rückfragen oder Fragen zur Anmeldung bitte nicht, unsere Stadtführer zu kontaktieren.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer mit allen Infos:  GEPLANTE FÜHRUNGEN 2023.

Informationen zu den Führungen im Büro des Stadtbürgermeisters:
Martina Heibel-Groß
Telefonnummer: 02681 9826220
E-Mail: martina.heibel-gross@altenkirchen.de

Anmeldung zu den offenen Führungen bei der Kreisvolkshochschule:
Telefonnummer: 02681 812211
E-Mail: kvhs@kreis-ak.de

Mit dem Nachtwächter auf Tour:
Führung mit Günter Imhäuser.
Handy: 0170 9017094.
Mit den Marktfrauen Kuni und Gunde durch die Stadt:
Claudia Zey. Handy: 01520 5795896.
Cornelia Schneider. Handy: 0160 93709076.